Kompetenz in Garn. Seit 1919

Geschichte

Von der Jahrhundertwende zur Jahrhundertwende und von dort aus in die moderne, globalisierte Handelsstruktur. Die Bergfeld Geschichte nimmt ihren Anfang 1919 als Bernhard Bergfeld mit seinen Söhnen den Garnhandel in Kassel etablierte. Während des 2. Weltkriegs musste Bergfeld mit seinem Unternehmen die vollkommen zerstörte Innenstadt Kassels verlassen und fand in der Region Waldeck-Frankenberg einen vorübergehenden neuen Firmensitz. In den 50er Jahren konnte Bergfeld wieder an den Gründungsort zurückkehren. 

Das Gründerhaus hatte die Kriegswirren kaum beschädigt überstanden und das neue Bergfeld Büro legte in den Nachkriegszeit den Grundstein für die erfolgreiche Entwicklung in der zweiten Jahrhunderthälfte. Mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Herrn Textil-Diplomingenieur Norbert Ott wurden die Weichen für einen umfassenden Ausbau des Unternehmens gestellt. 

Mit der deutschen Einheit kamen neue Märkte und Kunden hinzu. Durch die konsequente Weiterentwicklung und den Ausbau des Logistiknetzwerks konnte Bergfeld in den neuen Bundesländern schnell Fuß fassen und seine Handelsposition ausbauen. Bergfeld konnte 2009 Herrn Bernhard Wander gewinnen und dadurch die exzellente Handelskompetenz von Bergfeld weiter stärken. 
 

Kundenstimmen

Das vielfältige Angebot von Bergfeld & Söhne inspiriert uns immer wieder zu neuen Produkten. Jede Idee wird ermöglicht, jedes Problem gelöst. Wir können uns dank Bergfeld voll auf unsere Arbeit konzentrieren und unserem Tagesgeschäft nachkommen.

Uta Schäfer

Als wir zur B.Bergfeld & Söhne KG gekommen sind, steckten wir gerade mitten in einer Krise. Ohne die konsequente Qualität und die hervorragende Beratung hätten wir diese wohl immer noch. Bergfeld & Söhne steht für hervorragende Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Phillipp Hoffmann

Die B.Bergfeld & Söhne KG hat uns von Anfang an begleitet. Die Qualität und der Service haben für uns den Grundstein gelegt, zu dem Unternehmen zu wachsen, welches wir heute sind. Vielen Dank!

Anne Beich

Die Qualität der Lieferungen von B.Bergfeld & Söhne KG hat uns vom ersten Tag an überzeugt. Durch Kombination mit der ausgezeichneten Beratung und Betreuung durch das Team von Bergfeld haben wir einen starken Partner gefunden auf den wir uns jeden Tag verlassen können.

Sven Gärtner

Die Zusammenarbeit mit der B.Bergfeld & Söhne KG hat von Anfang an kompromisslos funktioniert. Wir sind gänzlich zufrieden und freuen uns auf die weitere Kooperation.

Alexander Frei

Wir arbeiten mit Bergfeld seit vielen Jahren zusammen. Vielen Dank für die hervorragende Betreuung. Wir werden auch weiterhin auf Ihre Produkte setzen. 

Thomas Meynin

Warum wir bei Bergfeld & Söhne sind? Ganz einfach - Als Industrieunternehmen benötigen wir eine gleichbleibend hohe Qualität und dennoch einen vernünftigen Einkaufspreis. Das bietet uns Bergfeld seit Jahren. Vielen Dank!

Eric Mellendorf

Wir arbeiten gern mit der B. Bergfeld & Söhne KG zusammen. Mit der Abwicklung, der Zusammenarbeit und dem Handling der Aufträge sind wir sehr zufrieden. 

Elke Müller