Der globale, digital gestützte Handel von Garn und Textilprodukten stellt heute mehr denn je höchste Anforderungen an Logistikompetenz und globalisiertem Denken. Nicht virtuelle Partnerschaften, sondern langfristig erworbenes Vertrauen und der persönliche Dialog mit unseren Kunden und Partnern weltweit sind der Garant für hochprofessionelle Handelsprozesse.
Bergfeld setzt auf eine moderne, cloudbasierte IT-Umgebung und ermöglicht durch zeitgemäße CRM-Systeme einen Echtzeitzugriff auf den Warenbestand. In Deutschland und Europa hat der Garnhandel eine langjährige Tradition. Insbesondere Mittel- und Norddeutschland stehen seit Jahrhunderten als wichtige Transitregionen für Anlieferungen aus der ganzen Welt. Diese Historie schreibt Bergfeld mit modernen Handelsprozessen fort.
Mit unserem Werte- und Qualitätssystem gehören wir zu den führenden Garnhändlern in Europa. In einigen Produktbereichen verfügt die B. Bergfeld & Söhne KG über die Marktführerschaft. Durch den kontinuierlichen Ausbau unserer Marktposition und der Vernetzung der logistischen Prozesse stehen wir Tag für Tag für flexible und hochqualitative Lieferungen an unsere weltweiten Kunden.
Eigene Logistiklager, die intensiven Zusammenarbeit mit weltweiten Logistikpartnern und die Einführung eines onlinebasierten Qualitätsmanagementsystems sind die drei Säulen der B. Bergfeld Handelskompetenz, welche unsere hohen Qualitätsstandards sichern.